13.12.2018

Miersch & Stephan tritt EUROBAUSTOFF bei

Deutschlands Nummer 1 auf dem Dach gewinnt weiteren Spezialisten

Die EUROBAUSTOFF begrüßt zum 1. Januar einen weiteren starken Dach-Spezialisten in ihren Reihen: Das in Dresden ansässige Familienunternehmen Miersch & Stephan GmbH wird neuer Gesellschafter der Fachhandelskooperation für Baustoffe, Holz und Fliesen. „Die Miersch & Stephan GmbH ist ein jung gebliebenes Traditionshaus mit einem sehr motivierten Team. Unser Name steht für sehr hohe Fachkompetenz. Mit dem Beitritt zu EUROPAS Nummer 1 unter den Fachhandelskooperationen haben wir nicht nur engagierte Mitstreiter gegenüber der Industrie an unserer Seite. Wir sichern uns auch bestmögliche Unterstützung seitens des Dienstleistungscampus der EUROBAUSTOFF. Ob es um die Weiterbildung unserer Mitarbeiter oder um den Service im Bereich Marketing geht, wissen wir uns bestens aufgehoben und können unsere Energie in das operative
Geschäft investieren“, begründet Geschäftsführer Arnd Stephan den Eintritt in die EUROBAUSTOFF. Der Anspruch an die Serviceleistungen und die Sortimentsvielfalt sei sehr hoch. „Unsere absolute Kundenorientierung ist gepaart mit einem in Jahrzehnten gewachsenen und in der Praxis umgesetzten Know-how in Dach und Fassade. Hinzu kommen die aktuellen Aufgaben im Zuge der Digitalisierung. Umso entscheidender ist es für uns, eine zukunftsfähige und starke Gemeinschaft hinter uns zu wissen.“ „Wir freuen uns mit Miersch & Stephan einen weiteren starken Spezialisten für Dach & Fassade in unseren Reihen zu wissen. Denn gerade in diesem Bereich macht unsere Kooperation ihrem Titel, die Nummer 1 zu sein, alle Ehre“, bestätigt der Vorsitzende der EUROBAUSTOFF-Geschäftsführung, Dr. Eckard Kern.

Arnd Stephan führt das Unternehmen seit dem Jahr 2008 mit seinem Vater Roger Stephan, und das in bereits dritter Generation. Seit 2018 ist Arnd Stephan alleiniger geschäftsführender Gesellschafter. Hauptsitz ist in Dresden Weißig, in Dresden Freital befindet sich ein weiteres Abhollager. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 12 Mitarbeiter.