25.04.2018

EUROBAUSTOFF gewinnt bayerischen HolzSpezialisten

Ein vielversprechendes Kapitel eröffnete Holzkraus zum 1. April für seine Firmengeschichte: Zum 1. April war das Familienunternehmen als Neuzugang dieses Monats im Gesellschafterkreis der EUROBAUSTOFF GmbH & Co. KG, Bad Nauheim, aufgenommen worden.

Der vor 30 Jahren von Walter und Brigitte Kerwer gegründete Holzgroßhandel hat sich im Jubiläumsjahr zur Zusammenarbeit mit der Kooperation EUROBAUSTOFF entschlossen. Dipl.-Oec. Birgit Kerwer, Tochter der Firmengründer und heutige geschäftsführende Gesellschafterin, freut sich auf die gemeinsamen Aktivitäten: „Wir wollen natürlich von der Kooperation profitieren und unsere Marktposition hierdurch in Deutschland erweitern und festigen.“

HOLZKRAUS ist in der nordbayerischen Region als traditionelles Familienunternehmen bekannt, das seinen Schwerpunkt im Großhandel mit Schnittholz, Fensterkanteln, Terrassenholz und sonstigen Holzprodukten und Bauelementen aus Holz setzt. Auf einem Areal von rund 30.000 m² lagern Hölzer und Furniere aus Europa, Asien, Afrika und Amerika. Als Direktimporteur beliefert der Großhändler nicht nur Schreinereien, Fensterbauer und Zimmereien, sondern überregional auch den Handel und die Industrie.

„Mit HOLZKRAUS haben wir einen sehr kompetenten, leistungsfähigen neuen Gesellschafter gewonnen“, ist sich Stefan Pfeil, EUROBAUSTOFF Bereichsleiter Holz und Bauelemente, sicher. „Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen in seinem Jubiläumsjahr die richtige Entscheidung getroffen hat.“