02.01.2019

30 neue Steildach-Experten

Der kontinuierliche Ausbau der Beratungskompetenz ist ein entscheidendes Merkmal zur Differenzierung in einem gesättigten Markt.

Aus diesem Grund wird der EUROBAUSTOFF-Fachgruppe Dach&Fassade jährlich ein Fachberaterlehrgang mit den abwechselnden Schwerpunkten Steildach und Flachdach angeboten.

Auch in 2018 nahmen wieder knapp 30 Teilnehmer aus der EUROBAUSTOFF-Fachgruppe Dach&Fassade an diesem Fachberaterlehrgang teil. Themenschwerpunkt war diesmal das Steildach. Ende November fand der Lehrgang in den Räumlichkeiten in Göttingen und Anfang Dezember in Abstatt statt.

Neben dem theoretisch notwendigen Wissen vermittelt der Fachberaterlehrgang auch Know-how aus der Praxis – unverzichtbar, um in Vertrieb und Beratung von Dachbaustoffen erfolgreich zu sein. Die Kenntnisse der Teilnehmer wurden zu bauphysikalischen Gegebenheiten, den verschiedenen Dachbaustoffen und den damit verbundenen Anforderungen in Beratung und Verkauf vertieft.

Unter der bewährten Leitung der Trainer Thomas Janssen und Heinz Wilms hatten sich die Teilnehmer bestens auf die schriftliche und mündliche Prüfung vorbereitet, die Bereichsleiter Dach&Fassade / Baumetalle, Volkmar Debus, sowie sein Stellvertreter, Oliver Oehler, final abnahmen und den Absolventen zum erfolgreich abgeschlossenen Fachberaterlehrgang gratulierten.