Eurobaustoff - Die Fachhndler: StartseiteZur Startseite

Fachhändler in Ihrer Nähe

DIY - Tipps & Tricks rund um Türen & Fenster

Ideengalerien zum Thema Türen & Fenster

Informationen + Service

Bestellen Sie unseren Katalog zum Thema Türen & Fenster

CPL-Türen

Man kommt vom Einkaufen nach Hause und die Kinder rennen einem stolz entgegen: »Mami, wir haben dir ein ganz tolles, großes Bild gemalt.« »Oh wie schön, da freut sich die Mami aber, wo ist es denn?« »Hier, direkt auf der Tür!« Normalerweise ein Grund, trotz aller Freude über das Geschenk, mit dem Nachwuchs zu schimpfen. Als ob es nicht schon genug Arbeit gibt. Der Gedanke, eine Tür stundenlang »schrubben« zu müssen, schlägt auch liberalen Eltern auf die gute Laune. Diese Situation muss aber gar nicht erst entstehen! Von einer glatten CPL-Tür sind selbst die wildesten »Tür-Gemälde« in Null komma Nix entfernt – Wisch und weg!

©
©
©

Hinter CPL (Continuous Pressed Laminat) steckt eine neuartige Oberflächen-Technologie, die enorme Widerstandsfähigkeit mit unverwechselbarer Optik verbindet. CPL-Oberflächen sehen aus wie Echtholzfurnier, sind dabei aber kratz-, stoß- und abriebfest. Türen müssen ja bekanntlich so einigem standhalten: Sie werden nachlässig zugeschlagen, rüde mit dem Fuß aufgetreten und auch die Krallen von Hund oder Katze machen vor einer Tür keinen Halt.

Einer CPL-Tür kann das alles nichts anhaben. Auch leichten Säuren und Laugen sowie haushaltsüblichen Reinigungs- und Desinfektionsmitteln hält solch eine Tür problemlos stand. Darüber hinaus sind sie auch bei extremer Kälte-, Hitze-, Licht- und sogar Wasserdampf-Einwirkung hart im Nehmen.Diese Türen sind somit eine ideale Lösung in stark frequentierten privaten Bereichen, in Haushalten mit Kindern oder Tieren und in Mietwohnungen, aber auch in Bürogebäuden, Hotels oder Arztpraxen.