Eurobaustoff - Die Fachhndler: StartseiteZur Startseite

Starke Marken garantieren Erfolg

Klare Strategie für Unternehmens- und Handelsmarken

Eine starke Marke sichert ihrem Nutzer Wiedererkennung, Kundenvertrauen und Kommunikationsleistung – für EUROBAUSTOFF Gründe genug, den Gesellschaftern ein individuelles Markenkonzept zur Verfügung zu stellen.

Bei der Unternehmensmarke verfolgt EUROBAUSTOFF eine zweigleisig konzipierte Strategie: Einerseits respektiert und fördert EUROBAUSTOFF die individuelle, gewachsene Unternehmensmarke eines Gesellschafters. Andererseits eröffnet EUROBAUSTOFF mit der Dachmarke "i&M-Bauzentrum" allen, die auf die Zugkraft einer starken Marke setzen, die Möglichkeit, schnell und einfach von den kostensparenden Synergien eines einheitlichen Erscheinungsbildes zu profitieren.

Welche Wahl die beste ist, hängt letztlich von den individuellen Präferenzen und den Gegebenheiten im Umfeld des jeweiligen Unternehmens ab.

Im Bereich der Handelsmarken stehen mit PRIMA und OPUS 1 attraktive und margenstarke Alternativen zur Sortimentsgestaltung bereit, deren Bekanntheitsgrad im Markt von Tag zu Tag wächst. So feierte 2007 die Handelsmarke PRIMA bereits ihr 10-jähriges Bestehen - der beste Beweis für Marken - Kontinuität und Akzeptanz.