19.04.2018

„Mein persönlicher Garten 2018“

Endlich ist sie da, die Jahreszeit, auf die wir alle gewartet haben. Und mit ihr der neue Gartenkatalog der EUROBAUSTOFF: Ob für Galabauer oder Gartenbesitzer, im Frühjahr wird das Nachschlagewerk zum Bestseller.

Und dabei verspricht der Titel „Mein persönlicher Garten 2018“ nicht zu viel, denn von jeher bietet der Katalog mehr als eine Produktübersicht: Auf über 400 Seiten informieren die EUROBAUSTOFF Gesellschafter nicht nur über das umfangreiche Gartensortiment, sondern zeigen Trends, Anwendungsbeispiele und bieten Anregungen und Pflegetipps für jeden Anspruch. Dank der einzelnen Themenmodule finden sich nicht nur Profis schnell zurecht im riesigen Produktangebot der Gartenspezialisten. Das Sortiment umfasst die Bereiche Holz im Garten, Galabau, Zäune, Gartenmotoristik, Dekorationselemente und vieles mehr. Übersichtliche Tabellen heben die Unterschiede und Vorteile der jeweiligen Produkte hervor. Jede Artikelgruppe ist detailliert beschrieben und bebildert.

Diese klare Struktur in Verbindung mit der Verschlagwortung der Seiten führt die Kunden gezielt zum richtigen Produkt.

Erhältlich ist der Katalog in vielen Baufachzentren der EUROBAUSTOFF sowie unter www.gartenkatalog.com.

Insgesamt umfasst der neue Katalog rund 6.500 Artikel - sowohl aus dem EUROBAUSTOFF eigenen Handelsmarkenangebot Prima als auch aus dem Portfolio anderer Markenanbieter. Im Vergleich zur vorherigen Ausgabe 2017 entspricht das einer Steigerung von rund 20 Prozent.

„Viele Endkunden schätzen unsere Systematik, dass wir nicht nur Artikel auflisten, sondern auch ihre Einsatzmöglichkeiten zeigen und erklären“, weiß Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing. „Deshalb ist der EUROBAUSTOFF-Katalog dem Gartenliebhaber ein beliebtes Nachschlagewerk während der ganzen Saison.“

Die drei Neuerungen des EUROBAUSTOFF-Gartenkatalogs 2018 im Überblick:

• Vergrößerte Markenwelten im Produktbereich Gartenmotoristik
  • Vergleichstabellen bilden die Eigenschaften von Produkten und technischen Daten übersichtlich ab
  • Tipps und neue Anregungen für die individuelle Gartengestaltung

Auch in Zeiten digitaler Datenbanken und Onlineshops hat der gedruckte Gartenkatalog der EUROBAUSTOFF also seinen festen Platz in den Fachmärkten und bei Privatkunden zu Hause.

Ergänzend zum gedruckten Katalog finden sich online auf vielen Gesellschafter-Webseiten auch aktuelle Angebote im Artikelschaufenster - ein Blick lohnt sich allemal.

Mit der neuen Ausgabe unterstreicht die EUROBAUSTOFF ihre führende Stellung als Systemlieferant in Deutschland. Das Druckwerk wird insgesamt in einer Auflage von über 600.000 Exemplaren produziert. Interessenten können sich unter www.gartenkatalog.com ihr kostenloses Exemplar bestellen bzw. nach Hause schicken lassen.